Sonntag, 6. August 2017

Mittelalter, Galaxy, Magersucht & Co!


Hallo meine Lieben!
Ich begrüße euch ganz herzlich, an diesem Sonntagabend zu meinem Film und Serien Monat Juli. Ich habe wirklich einige Film und Serien gesehen bzw angefangen, die ich recht viel versprechend fand und diese möchte ich euch gerne vorstellen.
Da ich fast ausschließlich bei Netflix geschaut habe, müsstet ihr diese dort auch noch finden. Ich möchte euch erst mal einen groben Überblick geben, bevor ich konkret auf Filme und Serien ein gehe.

Statistik
  • 10 Filme
  • 3 Serien angefangen
  • 1 beendet (verfügbare Staffel)


Filme





Serien





















Ja das sind also alle Filme und Serien welche ich gesehen habe.
Perfekt ist jetzt, war für mich echt ein Flop. Ich fand die Handlung blöd, es gab zu wenig Musik und allgemein fand ich die Charaktere auch nicht so der Hit. Mir war der ganze Film zu düster und ich hab echt nicht verstanden wie so der Film so düster sein muss. Zu mal der Protagonist mir der Art auf die Nerven gegangen ist. Echt ganz schrecklich. Der Film basiert ja auf einem Buch, aber auch das Buch hat sich für mich definitiv erledigt!
Auch von die Welt von Oz, habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Er war jetzt nicht schlecht, auch mit tollen Schauspielern wie Mila Kunis und schöner Musik und tollen Farben, aber so wirklich umgehauen hat er mich jetzt nicht.
Breaking Dawn Teil 2 und allgemein die Twilight Reihe ist eine Film Reihe, die kann ich mir echt immer wieder ansehen. Für mich hat es einfach was nostalgisches die Filme zu sehen. Mich haben sie in der Pubertät begleitet und mein ganzes Zimmer war voller Poster, bis ich sie eines Tages aus einem Wundanfall alle abgerissen habe xD. Ich verstehe allerdings mittlerweile nicht mehr was ich an Edward so toll fand. Und auch über das ganze Gehabe, rede von Bella musste ich so lachen. Trotzdem schaue ich sie immer wieder gerne an.
Die König der Löwen Reihe vor allem Teil 1 und 2 sind für mich mit die schönsten Disney Filme. Mittlerweile heule ich echt jedes mal wenn ich den sehe. Dieses mal hab ich ihn während dem Möbelaufbau gesehen. Der Apotheker Schrank meiner Mutter hat mich den letzten Nerv gekostet! Wie gut das Timon mit Hakuna Matata mir die Laune versüßt hat.
Vaiana habe ich zum ersten Mal gesehen und auch definitiv nicht zum letzten Mal. So toll wurde dieser Film gemacht, Wahnsinn, die Musik die Farben und auch diese versteckten Botschaften fand ich richtig gelungen!
Gavitiy war ein ganz besondere Film, er war der Abschieds Film, für meine Mitbewohnerin, welchen sie sich so gewünscht hat. Und der hats echt in sich gehabt! Ich war sehr gefesselt und die Musik erst. Einfach nur Wow. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht einer der Filme ist, die man nur einmal eben sehen kann, da dann ja alles schon bekannt ist und so die besonderen Botschaften schon bekannt sind. Ich denke die größte Message ist " Gib niemals auf" sehr bewegend und sehr zu empfehlen!
Beim Leben meiner Schwester, so oft habe ich ihn schon gesehen und jedes mal berührt mich die Geschichte einfach aufs neue. Ich finde jeder sollte ihn zumindest einmal gesehen haben!
Die Hüter des Lichts war definitiv mein Film Highlight. Ich liebe Jack Frost und die Hüter! Sandmann ist soo goldig. Die ganze Handlung ist so goldig. Ich habe echt ein paar Tränen verdrückt so gerührt war ich, und auch wenn es kein direkter Weihnachtsfilm ist, so war ich doch sofort in Weihnachtsstimmung. Einfach nur der Hammer!
Um Merida hab ich irgendwie immer einen Bogen gemacht, dabei weiß ich nicht mal wieso. Mich hat der Film echt null gereizt, dabei ist es der Lieblingsfilm meiner Schwester! Und das  zurecht, Merida ist zwar eine Disney Prinzessin hat aber ganz andere Sorgen als einen Prinzen und das fand ich echt mal erfrischend anders, hier kommt auch einen große Liebesgeschichte vor aber von einer ganz anderen Sorte und mindestens genauso schön.
Und zu guter Letzt ein Film, der sehr bewegend und auch sehr düster war und mich nachdenklich zurück gelassen hat. In to the Bone handelt von einem Mädchen, welches schwer Magersüchtig ist und kurz vor dem Tod steht, weil sie einfach viel zu dünn ist und soll null als letzte Chance in eine Art Wohngruppe gehen, um dort gesund zu werden. Mir hat der Film echt gut gefallen( (Soweit man das in diesem Zusammenhang eben sagen kann) und Lilly Collins hat das echt sehr glaubwürdig rüber gebracht, mir wars fast zu glaub würdig. Ich würde ich ihn aber definitiv nur eingeschränkt weiter empfehlen. Ich finde ihn sehr triggernd.

An Serien habe ich Reign angefangen, allerdings erst zwei Folgen gesehen und das ist eindeutig zu wenig um ein umfassendes Urteil geben zu können, aber ich werde weiter schauen.
Auch die zweite Staffel vom Club der Roten Bänder finde ich wieder sehr spannend und gelungen, dieser Mix aus Tragik und purer Lebenslust find ich immer wieder sehr faszinierend und gelungen. Auch die Charaktere sind mir echt sehr ans Herz gewachsen. Ich bin echt froh, das ich mit dieser Staffel noch nicht durch bin und somit auch noch einiges vor mir habe.
Mein absolutes Highlight, war aber die zweite Staffel Outlander und ich frage mich echt, wie ich es aushalten soll bis die dritte erscheint, klar werde ich mir die Zeit solange mit den Büchern versüßen, aber die Serie ist einfach so toll gemacht, ich liebe diese Serie einfach, ihr solltet sie euch alle ansehen.

Habt ihr die Filme und Serien schon mal gesehen?
Seid ihr gleicher Meinung wie ich?

Ich jedenfalls verziehe mich jetzt in mein Bett und wünsche euch einen schönen Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen