Dienstag, 13. Juni 2017

[Rezension] Denn Wahheit musst du suchen (Night School #3)


 
Denn Wahrheit musst du suchen
Night School C.J Daugherty
Gebunden, 416 Seiten
Oetinger Verlag, 17,95
Jugendbuch/ Academy
Kaufen?HIER!


Inhalt
Je mehr du weißt, desto größer wird das Rätsel ...
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
 
Meine Meinung
Ich habe das Gefühl die Night School Reihe wird nicht mehr lange ungelesen sein, denn ich habe bereits den dritten gelesen und was soll ich sagen! Endlich! Endlich! Endlich geht es um die Wesentlichen Dinge.
Durch die Ereignisse in Band Zwei, ist Alli schwer erschüttert und völlig losgelöst. Und dem entsprechend verhält sie sich auch. In dem Punkt konnte ich sie total verstehen ich hätte vermutlich genauso reagiert, allerdings fand, dass sie erstaunlich schnell auch wieder eingeknickt ist, was mich doch sehr verwundert hat. Trotz diesen Zwischenfalls, finde ich, dass Alli gereift und erwachsener geworden ist, sie passt sich besser an Situationen und reagiert, gerade im Verlauf kam das sehr deutlich zum Ausdruck. Allgemein ist dieser Band sehr viel Erwachsener und Reifer. Allies Liebes Dreieck rückt völlig in den Hintergrund, denn mittlerweile geht es an der Night School wirklich um Leben und Tod. In dem Band habe ich für mich persönlich auch endlich mehr Einblicke in die Night School als solche erhalten und diese ganze Komplexität auch wirklich verstanden.
Auch hier wurde an der Spannung nicht gespart im Gegenteil. Ich hatte den 3 Band innerhalb von vier Stunden durch, ich denke das spricht für sich!



Fazit
Im dritten Band der Nigh School Reihe wirklich die Post ab. Endlich erfährt man was es wirklich mit der Night School auf sich hat. Für mich rückt die Reihe, auch dadurch, das das Liebeschaos nicht mehr so präsent ist, immer mehr zu den Jahres Highlights!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen