Dienstag, 1. August 2017

Von Prinzessinen, Diebinnen und Kämpferinnen...

 
 
In diesem Monat war ich wieder viel unterwegs, ich war im 19. Jahrhundert und habe nach meiner großen Liebe gesucht, ich war in der Zukunft und lernte meine Gefühle kennen, ich war  auf dem Mond und habe meine beste Freundin gefunden und ich war sogar im Wunderland und habe mich verzaubern lassen...


In diesem Sinne begrüße ich euch zum Lesemonat für den Juli 2017. Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um. Die Zeit vergeht so schnell!
Dieser Monat war sehr erfolgreich für mich, ich habe sage und schreibe 10 Bücher gelesen, Wahnsinn. Würde ich so etwas wie SUB Projekte machen, wäre das ein ganze Batzen, aber da ich sowas nicht mache freue ich mich einfach so. Davon abgesehen, ich liebe meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) Oder in meinem Fall RAUB ( Raum ungelesener Bücher).
 
Ich möchte euch jetzt gerne die Bücher vorstellen, welche ich gelesen habe, so ein wirklichen direkten Flop gab es jetzt nicht. Aber es gab eben auch Bücher welche im Vergleich nicht so wirklich hervor gestochen sind.
 
 
 Schwert und Glut
Mit Schwert und Glut habe ich mir echt schwer getan. Ich mochte den Vorgängerband und war von daher gespannt, wie es mit Alexa, Damian und Co. weiter geht. Leider konnte mich der Band nicht wirklich von sich überzeugen. Ich fand Alexa anstrengend, alles was ich im ersten Band an ihr schätzte ging irgendwie verloren. Sehr schade. Näheres in der Rezension.
 
Wilde Gnade
Wilde Gnade ist ein Buch welches man nicht am Stück liest sondern jeden Tag ein Kapitel. Dieses Buch ist sehr tiefgehen und sorgt für einigen Stoff zum nachdenken. Mich hat dieses Buch restlos überzeugt, auch wenn ich es nicht bewertet habe. Ich finde solche Lebensbegleitende Bücher gerade zum Thema Glauben sehr schwer zu bewerten. Mir hat dieses Buch echt sehr geholfen und auch weiter gebracht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Auch Leuten, die keine Christen sind. Eben weil es sich um eines der Grundlegendsten Themen beschäftigt: Die Wilde Gnade Gottes.
 
Die Teerose
Mit eines meiner großen Highlights in diesem Monat. Ich habe es nicht gelesen, ich habe es gelebt! Eine ganz berührende und einzigartige Geschichte, mit einer ganz tollen Protagonistin. Die Autorin hat mich restlos von sich überzeugt und ich lese definitiv noch mehr von Jennifer Donnelly!
 
Black Blade 2+3
Mit Black Blade 2 und 3 geht die Trilogie um Lila und die Mafia zu Ende und ich muss sagen mir hat diese Trilogie echt tolle Lesestunden beschwert. Ich mochte, Lila, die Welt die aufgebaut wurde und alle darin vorkommenden Charaktere. Es war zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Wieder eine tolle Reihe einer tollen Autorin.
 
Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
Bei diesem Roman bin sehr bewegt zurück geblieben. Ich war echt erschüttert von dieser Geschichte, um eine Junge Frau, welche an Krebs erkrankt. Ich habe so mit ihr mit gelitten und mit gefühlt, auch wenn ich natürlich nur im Ansatz verstehen konnte, was in ihr vorging. Ich mochte ihre ganze Art, aber auch ihre ganze Familie. Für mich ist Poppy Day eine ganz besondere Person welche ich so schnell nicht vergessen werde.
 
Mondprinzessin ( nicht auf dem Bild)
Ja alleine wegen dem wunderschönen Cover schon müsste ich diesen Roman lesen. Und ich fand ihn echt richtig gut. Aber er war mir zu kurz. Ich finde aus der Geschichte hätte man noch sie viel rausholen können, das hätte Potenzial für mindestens noch 2 weitere Bände gehabt. Das Ende ist ja bei vielen sehr umstritten, aber ich muss sagen ich habe damit kein Problem, mein Problem war eher der Weg dahin. Trotzdem bin ich froh dieses Buch gelesen zu haben und es wird nicht das letzte Buch von Ava Reed gewesen sein.
 
Throne of Glass Die Erwählte
Ist ja gerade der Renner in der Booktube und Bloggerwelt neben Das Reich der sieben Höfe, es wird überall gefeiert und gelobt.
Ich mochte es auch, allerdings steht es bei mir jetzt nicht so hoch im Kurs wie bei anderen. Der Schreibstil ist toll, das steht außer Frage, auch die Protagonistin ist klasse, aber mir hat der Verlauf gegen Ende nicht gefallen, speziell die Art der Wesen, die darin auftauchen, ich habe das Gefühl, die tauchen zur Zeit echt in jedem Fantasy Roman auf und ich mag diese Wesen nicht.
 
Dark Wonderland Herzkönigin
Alice im Wunderland hat eigentlich nicht wirklich zu meinen bevorzugten Märchen gehört. Ich mochte die Real Verfilmung mit Jonny Depp ganz gerne aber mehr auch nicht. Um so überraschter war ich, als ich Herzkönigin gelesen habe. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen. Mir hat diese verrückte Version richtig gut gefallen, ja diese Version ist um einiges verrückter als die Standard. Stellenweise schon richtig Pervers. Mir hat es ja Morpheus so richtig angetan, ich kann diesen Charakter noch nicht fassen, aber ich komme hinter seine Geheimnisse, im nächsten Band ;)
 
Secrets Ich fühle
Die einzige Dystopie diesen Monat, aber es war ja klar, dass ich nicht ohne auskomme. Dystopien zählen einfach zu meinem Lieblings Genre und da kriege ich einfach nicht genug. Und auch diese Dystopie fand ich sehr gelungen, auch wenn es einige Stimmen geben, die es als langweilig betiteln. Ich fand das überhaupt nicht. Es ist ruhig das stimmt, wer auf pure Aktion aus ist, wird hier enttäuscht. Hier geht es darum was macht den Menschen zum Menschen, wenn er keine Gefühle mehr empfindet und äußert und dieser Frage geht unsere Protagonistin Zoe nach und lernt nach und nach ihre eigenen Gefühle und Empfindungen kennen. Auch im zweiten Band werde ich definitiv wieder dabei sein!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen