Donnerstag, 10. September 2015

[Buch des Monats] Seelenpakt (Das Geheimnis von Caeldum #1)


Seelenpakt 
Das Geheimnis von Caeldum
Heike Oldenburg
Ebook, 206 Seiten
Selbstpublishing  0,99€ 
Jugendbuch/Fantasy
Kaufen? HIER!
Worum gehts?
Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem: 
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet. 
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene. 
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste. 
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte. 
Eine Jagd beginnt und sie muss sich en
tscheiden, auf welcher Seite sie steht ... 

Meine Meinung
Hätte die Autorin ihr Buch in Facebook nicht gezeigt, so wäre ich niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden! Und das wäre mehr als schade gewesen, den diese Geschichte hat es echt in sich! 
Zunächst das Cover! Ich finde es so unglaublich schön. Die Farbauswahl ist wunderschön getroffen und auch das Mädchen welches unsere Heldin Arina darstellt ist wirklich schön gestaltet, und die Augen stechen durch die verschiedenen Farben richtig raus. 
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Sehr flüssig und mitreißend aber auch gefühlvoll, mich hat dieser sofort mit gerissen.
Der Handlungsverlauf ist durchwegs spannend und voller Aktion. Mit Arina haben wir eine sehr interessante Protagonistin, welche es wirklich nicht leicht hat, da sie von den Dorfbewohnern auf übelste beschimpft und ihr sogar der Tod gewünscht wird, und das nur weil sie eben anders ist als die anderen. Ich mochte sie sehr gerne. Sie war sympatisch und tat mir unheimlich leid. Trotz allem versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen sondern geht ihren Weg. 
Es gab aber noch weitere tolle Charaktere in diesem Buch welche es mir wirklich angetan haben. Calzifer finde ich auch mehr als interessant da ich bei ihm noch nicht wirklich weiß auf welcher Seite er steht und was er im Schilde führt. Auf seine Entwicklung bin ich wirklich sehr gespannt! 
Und mein absoluter Lieblingscharakter welcher mein Herz höher schlagen lässt ist wirklich Rheon! Ich fand ihn so toll! Er ist witzig charmant und verbirgt hinter dieser Fassade doch eine sehr emotionale und einfühlsame Seite. 
Auch die Romantik kam hier absolut nicht zu kurz, es gab so schöne Momente das ich wirklich teilweise sehr gerührt, aber auch mitgefiebert habe!
Auch der Fantasy Anteil ist hier sehr groß, es geht hier also nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern die Handlung hat Hand und Fuß! 
Und vorweg gesagt: Es gibt einen so fiesen Cliffhänger, das mir wirklich die Kinnlade runter ist weil ich mir dachte : Das kann nicht ihr Ernst sein! Ich hoffe die Autorin veröffentlicht bald den nächsten Band!

Fazit:
Mich hat dieses Buch mitgerissen wie sonst was, ich war so emotional gepackt von dem Buch, ich habe es in einem Rutsch durch gelesen! Die Handlung ist toll ausgearbeitet, genauso wie die Charaktere! Die Spannung wird konstant gehalten und der Leser fliegt nur so durch die Seiten! Ein richtiges Lesevergnügen! Wer Fantasy mit sehr viel Magie und Romantik mag ist hier absolut richtig!

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch gelesen und bin genauso begeistert wie du. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :) Ja das Buch war echt mega gut.. ich hoffe wirklich das der zweite Band nicht lange auf sich warten lässt xD

      Löschen

Rezensionen