Montag, 13. Juli 2015

[Rezension] Wie Blut so Rot (Luna Chroniken #2)


Wie Blut so Rot 
Marissa Meyer
Gebunden, 432 Seiten 
Carlsen Verlag, 19,90 €
Scarlet 
Jugendbuch/ Dystopie/ Märchenadaption
Kaufen? HIER
Worum gehts?
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmére alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer- Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen?  Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...

Meine Meinung
Nach dem mich der erste Band ja so umgehauen hat, musste ich natürlich Postwendend den zweiten Band hinterher lesen. Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich war so froh Cinder wieder zu begegnen und auch Scarlet habe ich sehr gerne begleitet. 
Das Cover ist wieder einfach aber sehr schön gestaltet. Ich denke anhand der Gestaltung des Covers kann man sich schon denken um welches Märchen es sich hierbei handelt. 
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und rasant. Das Buch ist durchgehend spannend und die Ereignisse überschlagen sich ständig das man kaum hinterher kommt, war mir sehr gut gefallen hat. Auch die romantischen Momente kommen hier nicht zu kurz. Wir begleiten einmal Scarlet, wie sie versucht ihre Grandmére wieder zu finden und einmal Cinder, die nach den Ereignissen aus Band zwei, in einer sehr misslichen Lage steckt. 
Ich muss sagen das ich mit Scarlet nicht ganz so gut klar kam wie mit Cinder. Das liegt vor allem daran, dass Scarlet sehr eigensinnig und stur köpfig ist und sich nichts sagen lässt und sich dadurch in Situationen bringt in denen sie mehrmals gerettet werden musste und sich meistens nicht einmal dankbar gezeigt hat. Sie ist mutig, kämpferisch alles Eigenschaften die ich normalerweise sehr schätze, aber Scarlet hatte etwas zu viel des Guten und mehrmals wollte ich sie wirklich schütteln und anschreien. Aber alles in allem kam ich relativ gut mit ihr klar. 
Wolf hat mich sehr fasziniert. Er war für mich auf der einen Seite sehr mysteriös und sexy, auf der anderen Seite aber wieder unschuldig süß. Ich mochte ihn sehr. Und als ich seine Geschichte erfahren habe, tat er mir wirklich schrecklich leid. 
Auch Cinder erleibt wieder einige Abenteuer und wächst an ihreren Aufgaben, Ich liebe sie einfach! Ihre trockene Art ihren Humor und ihre Sorge die immer nur den anderen gilt. 
Alles in allem wieder ein echtes Highlight für mich. Die verschiedenen Handlungsstränge wurden perfekt zusammen geführt alles war stimmig! 

Fazit
Auch der zweite Band der Luna Chroniken konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Auch wenn ich nicht immer mit Scarlets Verhalten einverstanden war, so habe ich sie doch sehr gerne begleitet. Auch Cinder legt wieder einen tolle Entwicklung hin und entwickelte sich wirklich zu einem sehr lieb gewonnenen Charakter von mir. Ein toller zweiter Band und ich freue mich definitiv schon auf Band drei!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Marie,
    ich habe kürzlich den ersten Teil von M. Meyer - Wie Monde so silbern - gelesen und war positiv überrascht davon. Natürlich habe ich auch schon überlegt, wann ich mir den nächsten Band holen werde. Das wird bestimmt im Laufe der nächsten Zeit passieren. Deine Rezension klingt sehr interessant. Besonders Wolf interessiert mich jetzt natürlich sehr :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Rezensionen