Montag, 13. Juli 2015

[Montagsfrage] 13.Juli 2015


Hast du nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorgestellst?

Also ich muss ja sagen das ich Buchverfilmungen liebe. Meine erste Buchverfilmung war Eragon, und diese zählt bis heute zu meinen Lieblingen. Ich finde der Film ist wirklich toll umgesetzt worden. Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und ich hatte schon die Schauspieler im Kopf. 
Auch bei den Tributen von Panem habe ich erst den Film gesehen und dann die Bücher in einem rutsch durchgelesen und hatte auch die Schauspieler im Kopf. Einfach weil ich die Schauspieler sehr gelungen fand.
Bei welchen Büchern ich mich sträube die Schauspieler mir als Buchcharakter vorzustellen sind City of Bones und After Passion. Wobei ja Hardin von Harry Styles inspiriert ist, aber ich habe mir Hardin immer anders vorgestellt und auch Jace aus City of Bones sah bei mir immer ganz anders aus

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich bin der Erst-lesen-dann-schauen-Typ :) Schaue mir aber gerne mal vor dem Buch den Trailer an falls möglich. Ich liebe auch Buchverfilmungen, ich finde es dann immer soooo spannend wie alles umgesetzt wurde.
    Bei mir hält sich das alles in allem die Waage, bei einem Buch mal so, beim anderen mal so :D
    Montagsfrage

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Hihi, da gehen die Meinungen aber echt auseinander - mein bester Freund hat mich um 2 Uhr morgens angerufen, nachdem er "Eragon" im Kino gesehen hatte, um sich bei mir darüber auszuheulen, wie furchtbar schlecht er den Film fand! Ich habe ihn nie gesehen, aber ich bin generell ein Film- und Fernsehmuffel.

    Ich schaue sehr selten Filme (oder Serien), aber falls doch, dann ist die Reihenfolge immer erst Buch, dann Film.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr zwei.. ja mir ist bekannt das viele Eragon echt schlecht fanden... ich lese eigentlich auch erst das Buch aber es gibt Bücher bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie mag und da schaue ich lieber den Film... ich bin ja eh so ein Filme und DvD und Kino Suchti... ich habe aber den Fehler gemacht und Fios als Film gesehen, weil ich den unbedingt sehen wollte und jetzt habe ich keine Lust mehr auf das Buch.. ich gehe aber auf jedenFall in Die Auserwählten in der Brandwüste xD
    ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Rezensionen