Sonntag, 19. April 2015

Wochenrüchblick #4


Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu einem neuen Wochenrückblick! Dieser Wochenrückblick wird etwas anders ausfallen als sonst da ich kein Buch wirklich beendet habe.


Als erstes hatte ich ja Lysidas von Christoph Marz angefangen und muss sagen, dass ich wirklich Probleme hatte mit dem Schreibstil. Ich habe ja auch die Malfuria Trilogie von ihm gelesen und fand diese wirklich klasse. Aber bei dieser Trilogie wird die Sicht weder aus Emilys Sicht oder aus der allgemeinen Erzählperspetive Erzählt sondern aus der Sicht von ihrem Begleiter. Und dieser Begleitet ist wirklich ultra nervig.. Aber die Geschichte an sich ist wirklich toll.. ich denke ich werde das Buch auf jeden Fall noch zu ende lesen. Aber ob es mir diesen Monat reicht weiß ich nicht.


Ja dann dachte ich, ja lese ich eine Dystopie. Man muss dazu sagen das schon eine Leseflaute im Gange war und Dystopien mich eigentlich immer aus einer Leseflaute raus holen. Da hab ich mir Ashes gegriffen. Ich finde es gut und spannend. Aber irgendwie wurde mir klar: Ok dieses Buch ist es auch nicht und hab auch dieses Buch zur Seite gelegt und war langsam echt frustriert weil ich bei keinem Buch richtig dran bleiben konnte. 


 Dann dachte ich mir:  Young Adult/Erotik geht immer. Muss man nicht viel denken, kann sich einfach reinfallen lassen. Und hab After Passion hervor geholt. Auch da wie bei den anderen Bücher habe ich ungefähr 50 bis 100 Seiten gelesen und dachte mir ne das ist es irgendwie auch nicht, obwohl mir diese 50 Seiten echt gefallen haben, aber ja dieses Buch war es eben auch nicht.


 Und dann habe ich endlich das Buch in der Hand gehabt, welches mich dann schließlich so gepackt hat das ich es nicht mehr aus den Hand gelegt hab bis ich auf Seite 200 war. Es handelt sich um den dritten Band der Tairen Soul Reihe Die Finstere Macht der Tairen Soul. Und diese Reihe lässt mich nicht los. Ich denke die ganze Zeit an diese Reihe frage mich wie es weiter geht und komme einfach nicht weg davon. Die letzten Beiden Teile standen zwar nicht auf meiner Leseliste für April aber ich denke ich muss sie einfach einschieben, da ich wirklich kein anderes Buch mehr lesen kann außer diese Bücher, und das ist mir wirklich selten passiert. 

Dann war ich noch shoppen in Karlsruhe und da sind dann auch noch mal 8 Bücher bei mir eingezogen. 
Ja ansonsten gibt es bei mir nichts besonderes. Ich habe noch zwei Pakete bekommen von Medimops und von Bücher Thöne bekommen. Die seht ihr dann in den Neuzugängen. Und es tut mir leid, dass mein Lesemonat noch immer nicht online gekommen ist aber dieser kommt noch in den nächsten Tagen. Es fehlen noch zwei Rezensionen aus dem letzten Monat und wenn diese online sind kommt der Lesemonat. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

1 Kommentar:

Rezensionen