Dienstag, 21. April 2015

[Rezension] Im Bann des Elfenkönigs [Tairen Soul #1]

(Bildquelle Amazon)
Im Bann des Elfenkönigs
C.L Wilson
Taschenbuch, 558 Seiten
Bastei Lübbe Verlag 6,99€
Lord of Fading Lands
High Fantasy


Worum gehts?
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausende Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als einen Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche, Rain beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Meine Meinung

Ich finde das Cover und der Titel lassen einen ziemlich falschen Eindruck von der Geschichte entstehen, Vor allem an dem Titel störe ich mich sehr, entgegen dem Titel handelt es sich hier bei nämlich nicht um Elfen sondern um Fey. Männer und Frauen die in der Lage sind die Magie der verschieden Elemente zu meistern. Und auch wenn das Cover wirklich sehr schön ist hat keiner der Fey Schmetterlinge im Gesicht. So nun zu meiner Meinung zur Geschichte. Ich bin mit ziemlich wenig Erwartungen an die Geschichte gegangen, da sich diese wirklich übertrieben kitschig angehört hat. Und ja im großen und ganzen geht es um die Liebesgeschichte zwischen Rain und Ellysetta, aber diese ist wirklich wunderschön und dazu noch die ganzen Magie Elemente machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich habe Ellysetta so sehr geliebt. Sie ist ein Charakter den man einfach lieben muss. Sie ist die Heldin, die eigentlich keine sein möchte, aber es die ganze Zeit ist. Und Elysetta ist auch  keineswegs das harmlose Menschenmädchen nach dem es den Anschein hat. Allgemein sind mir die ganzen Fey an Herz gewachsen. Ich habe noch nie von solchen Wesen gelesen und fand sie wirklich sehr interessant. Vor allem haben alle einen wahnsinnigen Humor. Ich musste wirklich oft lachen. Aber auch die Spannung kam hier keineswegs zu kurz. Ich habe an manchen Stellen wirklich den Atem angehalten. Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll. Sie beschreibt alles so genau, das ich teilweise gedacht habe ich schaue einen Film. Einen Film bei dem ich die Emotionen jedes Charakters mit gefühlt habe. Der einzige Charakter der mich wirklich genervt hat, war Ellysettas Mutter.Trotzdem war das Buch für mich ein richtiges Highlight.

Fazit

Eine Geschichte die wirklich tiefgründiger und magischer ist als es auf den ersten Blick scheint. Mit tollen Protagonisten und Charakteren und einem wundervollem Schreibstil. Ein Muss für alle High Fantasy Fans!


1 Kommentar:

  1. Eine tolle Rezension. Ich stimme dir zu 100% zu. Das Buch bietet so viel mehr, als man erwarten würde. ♥ Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit den weiteren Büchern und vielen Dank für deinen lieben Kommi ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Rezensionen