Sonntag, 22. März 2015

Wochenrüchblick #1




Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf meinem Blog! Bei diesem Format handelt es sich, wie man schon erkennen kann, um einen Wochenrückblick. Das heißt hier werde ich über die Bücher sprechen die ich gelesen habe, allerdings ist dies dann keine Rezension, diese folgt extra, oder über andere Themen die Rund um Bücher sprechen.




 Das erste Buch welches ich diese Woche beendet habe war Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich anfangs überhaupt nicht mit dem Schreibstil und der Protagonistin klar kam. Zum Glück hat sich das allerdings schnell gelegt und als ich erst mal drin war konnte es mich wirklich packen. Ich muss zugeben das ich ein kleines Warner Fangirl geworden bin. Mich fasziniert dieser Charakter ungemein. Er ist so offensichtlich der "Böse" aber dann irgendwie wieder doch nicht. Wie gesagt ich kam mit Juliette am Anfang nicht so wirklich klar. Sie ist auf den ersten Blick keine wirklich taffe  Protagonistin sondern hat auf mich eher weinerlich gewirkt und vom Selbstmitleid zerfressen. Das ändert sich, als sie Adam kennen lernt, zum Glück. Wie gesagt mir hat das Buch dann auch gut gefallen nähere Details und die Bewertung gibt es in der Rezension. 




  Das zweite Buch, welches ich diese Woche beendet habe, war Frostkuss. Und ich muss sagen dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich muss dazu sagen, dass ich mit den einzelnen Mythologien überhaupt nicht vertraut bin und es mich bisher auch nicht so wirklich interessiert hat. Ich hatte das Buch mal günstig auf Ebay ersteigert und dachte mir ich nehme dieses Buch für eine Challenge, da es weiß ist. Und das Buch hat mich wirklich überrascht. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich es durchgelesen und mir auch schon den zweiten Teil bestellt. Ich fand Gwen ist eine richtig tolle Protagonistin. Sie ist Klug, spritzig und hat einen tollen Humor. Man wurde jetzt nicht mit den ganzen Mythologien überschwemmt sondern es war wirklich angenehm un spannend rüber gebracht. Überhaupt war das ganze Buch durchgehend spannend. Wirklich toll. 


   Das dritte Buch , welches ich diese Woche beendet habe, war das Buch der Entscheidung. Und was soll ich sagen es war einfach episch. Es macht mich wirklich traurig, dass diese tolle Reihe nun zu Ende ist. Ich hatte so viel Spaß mit dieser Reihe und sie hat mich jetzt auch immer hin schon 1 1/2 Jahre begleitet, mir sind die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und ich vermisse sie jetzt schon. Ich hatte ja Angst nach dem 4 Band, der ja "nur" 4 Büchereulen bekommen hat, das dieser Band auch Längen hat, aber dem war überhaupt nicht so. Das Buch war durchgehend spannend und ich konnte wirklich nicht aufhören mit Lesen. Ich denke warum mir der Band 4 nicht so gut gefallen hat war einfach weil Elenas Bruder Joach dort seine eigenen Handlungsstrang hat. Und ich kann Joach einfach nicht ausstehen. Ich finde er ist ein Macht-gieriges egoistisches Weichei. Und ihn dann jeweils immer 150 Seiten begleiten zu müssen hat mich einfach genervt. Dies war in diesem Buch zum Glück nicht so. Das Finale hat noch mal alle Bände davor übertroffen. 


  Das Buch das mich die kommende Woche begleiten wird, ist Dark Destiny und ich freue mich schon riesig darauf. 

  Dann war ich im Kino und habe die Bestimmung Insurgent angeschaut und muss sagen, ich fand den Film richtig gut. Klar wurde der Film nicht eins zu eins übernommen aber das ist ja auch gar nicht möglich. Ich sehe die Buchverfilmungen immer als einzelner Film und nicht nicht als Buchverfilmung. Der Film war actionreich und spannend. Mich hat der Film gut unterhalten und darum geht es mir bei Filmen auch.


  Vor ein paar Wochen wurde die Büchergruppe "Zeilenspringer" (Link hier) gegründet und seit dieser Woche bin ich auch sehr aktiv dabei in dieser Gruppe. In dieser Gruppe geht es wie gesagt um Bücher. Man tauscht sich aus, man tauscht oder verkauft Bücher und ist einfach mit anderen Buchverrückten in Kontakt, was wirklich sehr viel Spaß macht. Die Gruppe wurde vom lieben Pierre, der Inhaber des Blogs "Ich liebe Fantasy Bücher" (Link hier ) gegründet. Ich mag diese Gruppe wirklich sehr gerne und bin gespannt was sich dort noch alles tut ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezensionen